FAQ

In diesem Bereich mit häufig gestellten Fragen wird es bald weitere Informationen geben.

Wie lange kann ich mich anmelden?

Bis zum 17.12.2017 ist die Anmeldung zum Preis von 69€ möglich. Danach beträgt die Teilnahmegebühr (inkl. Spätbucherzuschlag) 75€ fällig. Der Anmeldeschluss, bis zu dem auch noch Änderungen an der Registrierung möglich sind, ist der 28.02.2018.

Wie kann ich meine Anmeldung ändern

Bis zum Anmeldeschluss am 28.02.2018 kannst du dich jederzeit erneut einloggen und deine Anmeldung überarbeiten. Danach sind im Anmeldesystem nur noch eingeschränkt Änderungen möglich. Wenn sich Eure Angaben geändert haben und Ihr die Änderungen nicht durchführen könnt, meldet Euch bei leuchtfeuer@dpsg.de

Ich kann nur bis zum Sonntag bleiben, weil ich am Montag keinen Urlaub bekomme. Muss ich trotzdem den normalen Beitrag bezahlen?

Wir prüfen gerade, welche Kosten (z.B. Verpflegungskosten) wir abziehen können und geben bis zum 29.11.17 den ermäßigten Beitrag bekannt.

Wann erfolgt der Lastschrift-Einzug?

Die Abbuchung erfolgt für den Normaltarif in der Zeit vom 22. – 26.01.2018 und die Abbuchung für den Tarif mit Spätbuchenden-Aufschlag erfolgt in der Zeit vom 19. – 23.03.2018.

Wie kann ich mich als Helferin bzw. Helfer anmelden

Die Helferanmeldung ist über das normale Anmeldesystem möglich - Bitte links in der Navigation auf "Helferanmeldung" klicken.

Gibt es auch eine Sammelanmeldung / Stammesanmeldung?

Das Konzept der Leuchtfeuer-Anmeldung basiert darauf dass sich jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer selbst anmeldet. Dafür gibt es sowohl rechtliche als auch technische Hintergründe.
Wenn Ihr als Stamm/Bezirk/Diözese die Teilnahmegebühren für Personen aus Eurer Gruppierung übernehmen wollt und wir euch eine Sammelrechnung schicken sollen, können wir das gerne einrichten. Meldet euch bei uns unter leuchtfeuer@dpsg.de

Ich habe mir ein Konto angelegt, aber ich habe bis jetzt keine Aktivierungsmail erhalten.

Wenn Ihr die E-Mail-Adresse richtig eingegeben habt, liegt es manchmal daran, dass der E-Mail-Server Eures Mail-Providers die Aktivierungsmail temporär ablehnt (sogenanntes Greylisting). Wenn Ihr länger als 1 Stunde auf die Aktivierungsmail warten müsst könnt Ihr euch diese Mail nochmal zuschicken lassen:
Konto Aktivierungsmail erneut versenden